Willkommen bei Chili-Conversion !

Conversion-Optimierung - die nötige Schärfe für so manchen Internet-Auftritt

Wie schön, Ihr habt soeben den frisch erwachten Blog Chili-Conversion erreicht. Hier erfahrt ihr ab jetzt regelmäßig Wissenswertes und Aktuelles zum Thema Conversion-Optimierung für alle relevanten Online-Medien.

Was ist Conversion-Optimierung?

Durch aktive Conversion-Optimierung können Websites, Online-Shops oder Apps eine deutliche Verbesserung ihrer Ziele erreichen. Das Ergebnis: mehr Verkäufe, intensivere Beschäftigung der Nutzer mit den Inhalten, ein maximierter Return-On-Investment und insgesamt eine bessere Kundenzufriedenheit, da die Nutzer schneller zum Ziel kommen. Conversion-Optimierung vergleicht dabei verschiedene Design-Varianten von Seiten oder Abläufen auf der Website. Veränderungen werden tool-gestützt klar messbar gemacht – gute Zeiten für Entscheider.

Conversion-Optimierung - die nötige Schärfe für so manchen Internet-Auftritt

Conversion-Optimierung – bringt die nötige Schärfe in so manchen Internet-Auftritt.

Für wen ist Chili-Conversion interessant?

Wir wollen natürlich alle glücklich machen die es interessiert, aber wenn ihr euch hier wiederfindet, gehört ihr schon zu unseren Lieblingslesern 🙂

  • Verantwortliche für Internet-Auftritte wie z.B. Projektleiter, Marketing- und PR-Professionals, Vertriebler, SEOs, Conversion-Verantwortliche und -Professionals
  • Betreiber und Mitarbeiter von Online-Shops, Informations-Websites, Apps, Communities
  • Konzepter, Designer, Entwickler, Web-Professionals, Online-Berater und viele mehr

Was erwartet euch hier?

  • Hintergründe, Erkenntnisse und Case-Studies aus Optimierungs-Projekten
  • News und Knowhow aus der Conversion-Szene, Online-Marketing und Web-Analytics
  • Fachliche Diskussion, Gedanken und Reflektionen aktueller Themen + Trends

Unser Anspruch an die hier zu lesenden Blog-Artikel ist, dass wir stets klar und fundiert berichten und wichtiges rausarbeiten. Durch unseren beruflichen Erfahrungshintergrund aus den Bereichen SEO, Online-Marketing und Web-Entwicklung gepaart mit ausgeprägter Blogger-Leidenschaft glauben wir fest daran, euch für euere Projekte maximal nutzbare Erkenntnisse zu bieten. Seid dabei und gestaltet mit!

Wir freuen uns auf Euer Feedback und hoffentlich viele interessante Diskussionen hier und im Social-Web

Euer Chili-Conversion-Team

Ralf Schukay Google+
ist Dipl.-Informatiker und zertifizierter Usability- und SEO-Spezialist. Er arbeitet bei der mediaworx berlin AG in den Bereichen Conversion, Online-Marketing und Web-Entwicklung.

Heiko Stiegert Google+
arbeitet bei der mediaworx berlin AG als Head of SEO. Im Blog seoCouch.de veröffentlicht er regelmäßig Insider-Tipps zu den Bereichen SEO und Online-Marketing.

 

Keinen Beitrag verpassen: Jetzt Chili-Conversion auf Google+ hinzufügen
Rate this post
Ralf Schukay
Ralf Schukay ist Senior Digital Marketing Consultant bei der mediaworx berlin AG. Er hilft Unternehmen dabei, ihre digitalen Services vertrieblich erfolgreich zu machen, natürlich immer auf Basis messbarerer KPIs und mit Nutzerbedürfnissen im Mittelpunkt. Seine Kern-Disziplinen sind: Digital Analytics, SEO, UX, Conversion-Optimierung und Marketing Automation. Er kocht und isst gerne Low-Carb und joggt durch Berlins grüne Stadtnatur. (E-Mail schreiben)
1 Kommentar
  • Björn Schneider
    20 Aug 2013 at 08:40

    Vielen Dank für den Blog, wünsche euch einen guten Start und viel Erfolg beim „Konversieren“ 🙂

    LG,
    Björn

Deine Meinung ist gefragt

Deine Meinung*

Dein Name*
Deine Seite