Data Driven Business 2014 Berlin – Conversion-Optimierung, Webanalyse & Co, inkl. 15% Rabatt

Data Driven Business - 2014 in Berlin

Das Business-Ziel „Umsatz steigern“ ist eines der am häufigsten genannten Ziele von Unternehmen. Entscheidend bei der Zielfindung ist, zunächst dieses Business-Ziel in seine Einzelbestandteile herunterzubrechen, um daraus wiederum Sub-Ziele zu definieren und diese detailliert zu analysieren.

Conversion-Conference: Alle Slides + Insights im Recap

Das folgende Zitat aus „Gott, Gemüt und Welt“ von Johann Wolfgang von Goethe zeigt, dass bereits er sich der detaillierten Analyse durchaus bewusst war ;o)

Willst du dich am Ganzen erquicken, so musst du das Ganze im Kleinsten erblicken.

Was haben Conversion-Optimierung oder Webanalyse mit Business-Zielen zu tun? Ganz einfach, denn diese Gewerke bilden die entscheidende Grundlage, zur Errechung dieser Ziele. Webanalysten, E-Commerce-Experten, Vertriebs- und Marketingverantwortliche die sich mit dem Thema auseinandersetzen und von der Expertise führender internationaler Experten wie Tim Ash, Jim Sterne und Dean Abbott partizipieren möchten, denen empfehlen wir daher aktuell die Teilnahme an der Data Driven Business 2014, die am 4./5. November in Berlin stattfindet. Genauer genommen sind es 3 Konferenzen in einer! Denn neben der eMetrics Summit, der Predictive Analytics, ist auch die Conversion-Conference Bestandteil Data Driven Business 2014.

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Worum geht’s und welche Unternehmen sind auf der Data Driven Business 2014 verteten?

Die vom Veranstalter Rising Media erwarteten 500 Teilnehmer können sich auf den 3 Konferenzen an 2 Tagen in über 50 Sessions auf eine Vielzahl interessanter Vorträge freuen. Neben namenhaften Speaker sind auch zahlreiche Unternehmen, die von ihren Erfahrungen berichten verteten. Dazu gehören neben Coca Cola, comdirect, Douglas, Mister Spex, Nokia Siemens Networks, auch PayPal oder Wikimedia, sowie zahlreiche Mittelständler und andere Dienstleister. Es gibt also 2 Tage lang geballtes Wissen für Ihr Online Marketing, genauer gesagt um ihr Online Marketing Controlling und Optimierung, maximale Konversionsraten, zukunftsweisende Analysen und Predictive Modelling. Was Ihr aus diesem Impulsen am Ende macht, liegt natürlich an Euch selbst!

3 Konferenzen, 2 Tage und viele Impulse für’s eigene Business

Um Euch möglicherweise eine Entscheidungshilfe für eine der 3 Konferenzen zu liefern, da die Konferenzen separat und gemeinsam buchbar sind, anbei ein kleiner Themenüberblick.

Conversion Conference

Die deutsche Conversion Conference deren Fokus ausschließlich auf der Optimierung von Conversion Rates liegt findet bereits zum 5x statt. Nachdem Online-Marketeers, Affiliate-Manager und SEOs ihren Job getan haben, wird hier analysiert welchen Tricks & Trends sich die führenden Spezialisten bedienen, um einen Besucher zur Conversion zu bringen. Eröffnet wird die Konferenz von Tim Ash, CEO von SiteTuners, der Conversion Spezialist schlechthin. Inhalte dieser Konferenz sind u.a. folgende:

Conversion Conference - 2014 BerlinConversion Conference 2014 Berlin – „Conversion is King“

  • Storytelling: von SEO und „merkwürdigen“ Seiten
  • Fortgeschrittene Analysemethoden für CRO
  • Situationsbewusste Conversion Rate Optimierung
  • Let’s get technical: Soziale Netzwerke für User Clustering nutzen
  • Alle Webseiten verlieren Geld: So finden Sie die Verlustbringer und entwickeln Gewinner Hypothesen
  • Split Statistics: Die schlimmsten Fehler beim Testing und wie Sie diese vermeiden

Zielguppe der Conversion Conference: u.a.Online- & Content-Marketing-Verantwortliche, Social Media Manager, SEOs, Conversion-Consultants

eMetrics Summit

Die Konferenz eMetrics Summit ist der Treffpunkt für Experten wie Jim Sterne Gründer der eMetrics Summit, Tim Goudie seines Zeichens Social Media Manager von Coca Cola oder Timo Aden Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Bei der eMetrics Summit dreht sich alles um das Analytics und Online Marketing Optimierung, wobei der diejährige Fokus auf folgenden Themen liegt:

eMetrics Summit - 2014 BerlineMetrics Summit 2014 Berlin – Big Data Marketing

  • Neueste Analyse-Methoden (bspw. Standardisierung und Harmonisierung in der Webanalyse mit Tag Management Systemen)
  • Fallbeispiele u.a. von Douglas & Coca Cola
  • Strategien und Taktiken: zu Big Data, Attribution, Marketing ROI, Digital Analytics, Mobile Analytics, Cross Device Analytics & Data Intelligence

Zielguppe der eMetrics Summit: u.a. Marketeers (verantwortlich oder unterstützend im Bereich Produkt- & Direkt-Marketing), Analysten (Web-Analysten, Entwickler oder Analytic-Consultants)

Predictive Analytics World (PAW)

Die Predictive Analytics ist das Business-Event für Experten, Manager und Anwender von Predictive Analytics. Bislang konzentrieren sich viele Unternehmen immer noch auf traditionelle Berichterstellung und nur wenige setzen dabei bereits auf fortschrittlichere Analysetechnologien. Diese Konferenz bietet Euch diesbezüglich zahlreiche Impulse, interessante und unter Umständen richtungsweisende Keynotes, relevante Fallstudien sowie praktische Fachvorträge zu folgenden Themen:

Predictive Analytics World - 2014 BerlinPredictive Analytics World 2014 Berlin – Delivering on the promise of big data

  • Welche Predictive Analytics-Verfahren und -Werkzeuge wirklich funktionieren
  • Wie man Marketingmaßnahmen durch Wirkungsprognosen richtig optimiert
  • Wie man durch den Einsatz von intelligenten Vorhersagen, Predictive Analytics, die Wettbewerbsfähigkeit, den Wachstum, die Kundenzufriedenheit und die Handlungsfähigkeit erhöhen kann
  • Was Big Data für Ihr Unternehmen leisten kann
  • Was einen erfolgreichen Data Scientist kennzeichnet

Zielguppe der Predictive Analytics: u.a. Manager (Projektleiter, Geschäftsführer und Entscheidungsträger, deren Aufgabenfeld Analyse, Direkt-Marketing oder/und Online Marketing Aktivitäten beinhaltet), Marketers (verantwortlich oder unterstützend im Bereich Direkt-Marketing, Response Modeling oder/und Online Marketing tätig), Analysten (Web-Analysten, Entwickler, Data Warehouse Verantwortliche oder Consultants)


Bitte gib eine gültige Mailadresse an.

Veranstaltunsort

Die Data Driven Business 2014 findet am 04. und 05.11.2014 im Berliner Hotel ESTREL statt.

Verfügbarkeiten & Ticketpreise zur Data Driven Business Week

Da die Nachfrage an Tickets für die 3 Veranstaltungen nicht zuletzt aufgrund der interessanten Themen 6 hochkarätigen Speaker immens ist und der Frühbucher-Rabatt sollten nur noch bis zum 20.September gilt, sollten sich Interessenten rechtzeitig ihr Tichket sichern. Um das Ganze noch lukrativer zu machen, können wir als Blogpartner der Data Driven Business Week 2014 am 4. und 5. November 2014, interessierten Lesern von Chili-Conversion mit dem folgenden Buchungscode eine zusätzliche Ermäßigung von 15% auf die Tickets der 3 genannten Konferenzen.

EUER RABATT-CODE: CHILCONDDB14

Wer von den Lesern Insights oder Interviews mit den Referenten nicht verpassen und stets auf dem aktuellen Stand der Konferenzen sein möchte, der kann den Data Driven Business Newsletter abonnieren.

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Heiko
Heiko Stiegert ist Head of Performance-Marketing der mediaworx berlin AG. Als Online Marketing Consultant berät er Unternehmen vom StartUp bis hin zu weltweit agierenden Unternehmen. Als Marketeer der seinen Job bei mediaworx seit über 13 Jahren mit Leidenschaft ausfüllt, liegt sein Fokus auf Marketing-Automation, Suchmaschinen- und Content-Marketing. Zudem schreibt er als Buchautor und Blogger bereits seit über 12 Jahren für diverse Online-Blogs und Fachmagazine.
2 Kommentare
  • 1 Sep 2014 at 12:24

    Hallo Herr Stiegert,
    würden Sie als erfahrener Online-Stratege auch Einsteigern die oben genannten Veranstaltungen empfehlen? Oder ist der Einstieg in SEO und Online-Marketing auch über frei zugängliche Informationen im Internet zu schaffen?
    Viele Grüße

    • 2 Sep 2014 at 11:02

      Hallo,

      grundsätzlich empfehlen wir nur Veranstaltungen oder Speaker die wir bereits kennen. Die u.a. in diesem Artikel genannten Speaker und deren Themen sind nicht nur aktuell und interessant, sondern sie bieten in erster Linie stets Impulse die man mit „nach Hause“ nehmen kann und für das eigene Business nutzen kann bzw. sollte ;o) Sicherlich kann man sich viel Wissen auch online selbst erarbeiten, der aktive Austausch und die Diskussion mit Speakern und anderen Teilnehmern, bietet allerdings eine Unmenge an Inspiration die man online schwerlich „finden“ kann. Daher kann ich solche und somit auch diese Konferenz durchaus empfehlen. Nicht zuletzt um auch das eigene Business-Netzwerk weiter auszubauen.

      Viele Grüße
      Heiko

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