A/B-Testing Studie – #uplift2017

A/B Testing Studie 2017 powered by mediaworx berlin AG

#uplift – Short-Facts:

– 58% der Unternehmen testen noch nicht.
– 76% der Unternehmen die testen, testen mindestens einmal monatlich.
– Mit 58% stellt die Signifikanz der Ergebnisse das größte Problem dar.

Ergebnisse der A/B-Testing Studie

Die vorliegende Studie betrachtet die Aspekte der Teststrategie, -entwicklung, -umsetzung, -organisation, Testauswertung und Verankerung von Learnings im Unternehmen. Über 200 Unternehmen wurden im Zeitraum von November 2016-Januar 2017 befragt. Die Studie gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen von A/B-Testing und liefert wertvolle Impulse für das eigene A/B-Testing.

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Conversionrate steigern mit A/B-Testing

Ob eine Conversion-Rate von 5% gut oder schlecht ist, haben wir auf chili-conversion.de bereits ausführlich betrachtet. Welchen Impact eine Steigerung der Conversion-Rate um wenige Prozentpunkte hat, kann sich jeder Online-Marketer selbst ausrechnen. Für uns stellt sich daher in dieser Studie nicht die Frage, ob man Testing einsetzen sollte, sondern wie und in welchem Umfang.

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